Hydrogefäss, Hydrokulturgefäss mit IBC 80 cm schmal x 120 cm tief

Min: CHF0 Max: CHF5

Hydrokulturgefäss mit schmalen IBC und einer Stellfläche 80 cm breit x 120 cm tief

Pflanzengefässe für Hydrokultur mit IBC's (Intermediate Bulk Container) sind wasserdicht, daher für Zimmerpflanzen oder Indoor-Begrünung geeignet.

Bei Hydrokulturen sollte man speziell geeignete, keine "herkömmliche" Dünger verwenden und den Wasserstand jeweils für die Sauerstoff-Zufuhr ganz absinken, knapp austrocknen lassen.

Selbstverständlich kann man Hydrokultur mit Zimmerpflanzen bestens mit Aquaponics einsetzen. Die Immergrünen können konstant Düngung von Wassertieren aufnehmen, während die Balance von Ausscheidung und Bedarf von Gemüse kaum ausgewogen ist. Es setzt aber voraus, dass man mit Aquaponik ein Ebbe-Flut-System einsetzt, welches den Wurzelbereich mit genügend Sauerstoff versorgt.


Keine Produkte gefunden...