Über uns

Grüezi

Sauberes Wasser ist ein kostbares Gut! Es lohnt sich, sorgsam mit dieser lebenswichtigen Ressource umzugehen.

Braucht es Trinkwasser um unsere Strassen zu reinigen? Muss bei der Bewässerung von Pflanzen viel kostbare Flüssigkeit auf der Strasse, neben dem Topf landen und unnötig verschwendet werden?

Ist viel Chemie nötig, um Schädlinge im Topf zu bekämpfen?

Wir machten uns schon sehr viele Gedanken ... helfen Sie doch einfach mit.

Regenwasser ist kalkarm. Daher eigentlich besser für Pflanzen, Tiere, wie auch für Maschinen (Bewässerungen, Tränken, Brunnen, Hochdruckreiniger, usw.) geeignet. Es muss nicht teuer aufbereitet und bezahlt werden, es ist ein Geschenk der Natur.

Warum sind wir hier?

Trotz eigener Konzession und Pumpe für die Nutzung von Rheinwasser für Gartenpflanzen, hatten wir kein Wasser mehr für unsere Gärtnerei. Landwirtschaft, insbesondere die Landesversorgung von Gemüse hat Vorrang, egal wie produziert wird!

2013 suchten wir für uns nach grösseren Mengen Regenwasserspeicher, welche erschwinglich waren. Es war für uns oberstes Ziel, "sauber" zu arbeiten, hatten wir doch im Hinterkopf auch eine mögliche Lebensmittel-Produktion. Wir wurden im Ausland bei Rekonditionierer, Fachbetrieben zur Aufbereitung von IBC's und professionellen Lohnreiniger für IBC's fündig.

2015 gingen wir auf Rat unser deutschen Kollegen und den Anfragen aus der Bevölkerung mit unserem REGEN-USER-Shop online.

2018 lagerten wir den ganzen Handel mit IBC's in das Industriequartier nach Ellikon an der Thur aus. Also keine Lagerung und Verkauf von IBC's in der Landwirtschaftszone!

2020, 5 Jahre später hatten wir trotz "Corona" allen Grund zum feiern: wir stellten auf den für uns bestmöglichsten "saubersten" Level um und richteten eine Reinigungsanlage ein und konnten nun professionell gereinigte IBC's exklusiv aus der Lebensmittelbranche anbieten!

2021: und nun haben wir zu viele IBC's, durch das Aufschneiden auch von Innen gesehen! Es könnte sein, dass man einen IBC bei einigen Herstellern und Produkten gar nicht oder durch die Beschaffenheit nicht restlos sauber bringen kann. Wir ändern erneut unseren Kurs: entweder "Gebraucht" für Abfall oder "Neu" für Regenwasser bis Trinkwasser oder Lebensmittel!

Wir bieten IBC-Regenwassertanks und IBC-Gitterboxen, wie auch ein umfangreiches Zubehör an Tankverbindungen und Vielem mehr an, um die Nutzung der Regenwassertanks zu optimieren.

Wir achten die NATUR, haben einige Erfahrungen gesammelt, sind stehts immer verantwortungsbewusst, erneut wieder kreativ und wann immer möglich, flexibel!

 

SOME PEOPLE FEEL THE RAIN. OTHERS JUST GET WET.

"Manche Menschen können den Regen spüren. Andere werden nur nass."

Bob Marley

 

Ihr REGEN-USER-Team