IBC Container 1000 Liter rekonditioniert mit UN-Zulassung (Gefahrgut)

Min: CHF0 Max: CHF300

REKONDITIONIERT: oder auf gut deutsch 'aufbereitet', die IBC Container wurden von einem industriellen Fachbetrieb restentsorgt, gereinigt, getrocknet, druckgeprüft, der originalen Bauart überprüft und der Auslaufhahn für die Dichtheit neu versiegelt. Mängel an Gitterbox oder Palette (sollten) repariert (sein) und ein funktionstüchtiger Zustand erreicht oder gewährleistet sein. Die UN-IBC besitzen OLDSCHOOL Metalltafeln Standard an Front- und Rückseite für die Beschriftung und sind mit Querstreben verschraubt.

Nach dem Gebrauch ist die Zwischenprüfung fällig, oder theoretisch innert 2-1/2 Jahren. Ohne Versiegelung vom Auslaufhahn entfällt übrigens die UN-Zulassung für den Transport.

Wäre ökologisch sinnvoll, aber meistens nicht umsetzbar oder realistisch! Wir wissen, dass die Schweiz eine Sackgasse für Gefahrgut-Container ist, da kaum ein Hersteller oder REKONDITIONIERUNGS-Betrieb diese noch unkompliziert über die Grenze zurück holt. Rechnet man die Transportkosten, die Entsorgung von Restmengen an Gefahrgut wird es richtig teuer. Zudem unterscheiden professionelle Fachbetriebe, was bei der IBC-Reinigung möglich ist und schliessen jegliche Anhaftungen gänzlich aus, die nicht zu reinigen sind. Kein Wunder, verwehren die Meisten eine Annahme für gebrauchte Gefahrgut-IBC. 

Anhand unserer Erfahrungen distanzierten wir uns 2018 von semiprofessionell aufbereiteten IBC Tanks aus der Chemie und wechselten ganz auf IBC Tanks aus der Lebensmittel-Branche und NEUE oder REBOTTLED IBC, welche  für Trinkwasser oder Lebensmittel zugelassen sind.

Wir Starten erneut mit professionell aufbereiteten IBC mit oder ohne UN-Zulassung für Gewerbe und Industrie! Es stehen nun UN-CONTAINER "NEU", "REBO"(TTLED) und "REKO"(NDITIONIERT) in unserem Shop zur Verfügung. 

Selbstverständlich dürfen Sie unsere IBC Container mit oder ohne UN-Zulassung als Regenwassertank verwenden und die Beschriftungstafel entfernen. Bewahren Sie diese jedoch auf, damit der Nachweis bleibt, dass der IBC von einem Fachbetrieb gereinigt und geprüft wurde!